Vorletztes Wochenende war Wandern angesagt. Knox Mountain heisst der „Berg“ (eher Hügel) und grenzt direkt an Kelowna. Man hat von dort einen guten Ausblick über das Okanagan-Tal, Kelowna und den Okanagan Lake, welcher doch nicht allzu klein ist: 135 km (im Vergleich zum Zürichsee mit rund 42km).
Auffallend beim Wandern sind vor allem die vielen abgebrannten Bäume und die sich erst langsam erholende Vegetation. Im Jahr 2003 hat ein Blitzeinschlag einen Waldbrand verursacht und eine riesige Fläche und über 200 Häuser sind abgebrannt.
Leider war nicht das beste Wetter, was in Kelowna aber eher die Ausnahme ist, denn meistens ist es sonnig! Allerdings wird es jetzt auch immer kälter... Morgens ist es unter null, tagsüber villeicht 12° Celsius.
Unter der Woche waren wir Laser-Tag spielen, was wirklich sehr witzig ist. Es ist Paint-Ball ziemlich ähnlich, allerdings nicht ganz so realitätsnah (Es tut nicht weh und man scheidet auch nicht aus, wenn man getroffen wurde). Natürlich hat unser Team gewonnen! =)
Letztes Wochenende war ich mit Dale, dem Direktor der Schule, und einigen Schülern an einem Football-Game der Okanagan Sun's (welche aber verloren haben). Da dies das erste Mal war, dass ich ein Football-Match in voller Länge gesehen habe und mich auch nie dafür interessierte (Für die meisten Kanadier unverständlich! Sie lieben Football, Baseball und Eishockey...), versuchte mir Dale die ganze Zeit die Regeln beizubringen. Diese sind jedoch ziemlich kompliziert, und ich bin mir immer noch nicht sicher, wann man wie viele Punkte bekommt! Zudem ist es definitiv nicht die spannendste Sportart für mich zum zuschauen (aber immer noch besser als Baseball...)!
Viel interessanter waren die Cheerleaders! ;-) Von Saltos, Flick-Flacks, etc. verstehe ich wenigstens etwas! =)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen