Dienstag, 16. November 2010

Seattle-Trip


Letztes Wochenende war unser Trip nach Seattle. Wir fuhren Donnerstagnachmittag mit unserem Rent-Car durch die Berge rund 5h zur Amerikanischen Grenze und übernachteten die erste Nacht in einem günstigen Motel in Bellingham. Eine Einreise in die USA ist wirklich nicht ganz einfach, und nach dem Fragebogen (Sind sie ein Terrorist?) und den Fingerabdrücken & Fotos wollten sie uns beinahe nicht einreisen lassen, da wir nicht wussten, wo wir übernachten werden!














Freitags war dann Outlet-Shopping in der Nähe von Seattle angesagt! Bei all den guten Preisen kommt man richtig in Versuchung... ;-) Voll gepackt mit Kleidern erreichten wir abends unser Youth Hostel in Downtown Seattle. So konnten wir ohne grosse Mühe und nur mit den ÖV samstags Seattle besichtigen. Leider war nicht gerade das beste Wetter. Der ganze Nebel verlieh der Stadt aber ein bisschen ein mystisches Aussehen und wir genossen den Tag trotzdem sehr. 
















Persönlich hat mir vor allem der Ausichtsturm „Space Needle“, das Wahrzeichen von Seattle, gefallen. Von dort hat man einen super Ausblick auf die ganze Stadt, den Hafen und das Meer! Gegen Abend begann es dann richtig zu stürmen und wir flüchteten in das Hard Rock Cafe, wo wir den ganzen Abend verbrachten. Mit Ausgehen war in den USA sowieso nichts, da ich noch keine 21 Jahre alt bin! -.-




















Sonntags machten wir uns dann schon früh auf den Heimweg, und nach 9h Stunden Fahrt erreichten wir gesund, aber ein bisschen müde Kelowna. Vor allem die Fahrt durch die Berge war einfach wieder nur wunderschön!













 
Insgesamt war der Trip ein voller Erfolg und ich kann Seattle jedem nur weiterempfehlen! ;-)

Dienstag, 2. November 2010

Halloween-Time


So, hier ist nun definitiv der Herbst eingekehrt! Die letzten Tage war es viel bewölkt, es regnet immer wieder ein bisschen und nur selten gibt es mal ein wenig Sonnenschein. Die gute Seite daran: All die verfärbten Bäume sind einfach wunderschön! Ganz cool finde ich die Tamarack-Lärchen. Das sind Tannenbäume die sich braun-rötlich färben und dann ihre Nadeln verlieren, was Tannenbäume normalerweise ja nicht tun... (Leider habe ich kein Bild)














Ansonsten lebe ich hier einfach mein Leben, esse zu viel und mache zu wenig Sport! ;-) Mir geht es also richtig gut. Seit diesem Freitag noch besser, da ich einen Skilehrer-Job im Apex Mountain Resort zugesichert bekam! Darauf freue ich mich riesig und kann es kaum erwarten, bis endlich der Winter kommt! =)
Letzte Woche bin ich mal Klettern gegangen in die lokale Kletterhalle. Man kann es allerdings nicht mit Kletterhallen in der Schweiz (z.B. Schlieren) vergleichen... Die Halle ist nicht wirklich hoch und besteht hauptsächlich aus Bouldern (Klettern ohne Seil). Trotzdem, es machte viel Spass!














Dieses Wochenende war Halloween! Was in der Schweiz eigentlich keine grosse Sache ist, ist hier eine einzige Party! Ich bin zwar nicht von Haus zu Haus gezogen und habe nach Süssigkeiten verlangt, aber ich war am Samstag an der Halloween-Party im örtlichen Club. Verkleidung war Pflicht! Glücklicherweise musste man sich nicht unbedingt als Monster verkleiden, sondern konnte jedes Kostüm wählen... Ich habe mir im Secondhand-Shop ein gebrauchtes Hemd, Jackett und eine Krawatte plus einen Hut im Kostümladen besorgt (gesamthaft nur 25 CAD) und fertig war meine Pilotenverkleidung! Das Bild ist im Haus vor dem Bärenfell, dass ich mal erwähnte... (aber nicht lachen ;-))